Knuddelfant und Lenny bei den Löwen

Endlich ist so weit. Es ist Dienstag Morgen und der Postbote klingelt an der Tür.
„Büchersendung für … . Sind Sie das?“ „Ja.“

Zack und schon riss ich ihm die Sendung aus der Hand.
Die Tür immer noch offen stehend, riss ich nun der Sendung, die Verpackung vom Leib.

Da ist es.
Knuddelfant und Lenny. Das Lieblingsbuch der ganzen Familie.

Wir haben uns riesig gefreut, als wir erfuhren, dass es einen zweiten Band von Knuddelfant und Lenny gibt.

Wir haben bereits das erste Knuddelfant und Lenny Band und sind mittlerweile richtige Fans dieser tollen Bücher geworden. Zudem ist es eines der ersten Bücher die wir für unser Baby gekauft haben und somit ein ganz besonderes Buch.

Auch wenn unser Baby noch sehr klein ist und die Geschichte dahinter nicht versteht, liegen wir abends oft im Bett und schauen uns das Buch gemeinsam an und ich lese Mini-Me einfach daraus vor.
Mini-Me wird dann ganz ruhig und horcht gespannt meinen Worten zu.
Aber nicht nur Mini-Me mag Knuddelfant und Lenny.
Wenn wir Besuch bekommen, ist Knuddelfant und Lenny, meist das erste Buch, was wir unseren Nichten und Neffen vorlesen sollenn. Leider sieht das Buch dementsprechend schon etwas abgenutzt aus, aber für den Spaß der Kinder, ist uns das egal.

     Knuddelfant     image

Nun aber ein paar Worte zum Buch…

 

Knuddelfant und Lenny bei den Löwen

Knuddelfant ist das Kuscheltier von Lenny. Aber nicht nur irgendein Kuscheltier. Nein, es ist nämlich DAS Kuscheltier schlechthin. Knuddelfant ist sozusagen Lenny’s bester Freund und der wird natürlich überall mithin genommen.

Im neuen Band, geht es mit Mama, Papa, Lenny und natürlich Knuddelfant in den Zoo. Dort gibt es einiges zu entdecken. Von riesigen Elefanten, die größer sind als der größte Knuddelfant auf der ganzen Welt, über kletternde und springende Affen, über dicke Nilpferde und schwimmende Pinguine bis hin zu den faulen Löwen und einigen anderen Tieren. Auch wenn dort, die ein oder andere Gefahr auf die beiden besten Freunde lauern mag, Lenny und Knuddelfant passen gut auf einander auf.

 

image       image

 

Unser Resümee:

Knuddelfant und Lenny bei den Löwen, ist ein zauberhaftes Bilderbuch für kleine (und große) Kinder.
In einfachen und kurzen Sätzen, begleitet man die besten Freunde bei ihrem Zoobesuch. Ab und an gibt es Wortspielereien, die das Buch somit auch für Erwachsene lustig gestalten. Da ist zum Beispiel die Schlange, die man von der Kasse im Supermarkt kennt oder eben als Tier.

Ein tolles Buch für die ganze Familie. Selbst Papa ist von Knuddelfant und Lenny überzeugt.
Mit tollen Bildern der Illustratorin Nina Dulleck und mit kurzen, leicht zu verstehenden Textpassagen, ein rundum gelungenes Werk.

Vielen lieben Dank an dich, Nina Hundertschnee, für das tolle Buch und vor allem, für die persönliche Signatur. Wir haben uns riesig gefreut und das Buch wird uns so, immer in schöner Erinnerung bleiben.

 

Nina Hundertschnee

Wer die Autorin Nina Hundertschnee besser kennen lernen möchte, der sollte in nächster Zeit öfter vorbei schauen, denn wir haben ein exklusives Interview mit ihr führen dürfen.