Babylegs

Babylegs sind Stulpen, die dem Baby über Arme oder Beine gestülpt werden können. Sie eigenen sich hervorragend, wenn es draußen sehr warm ist und ihr das Kind tragen möchtet. So benötigt das Kind keine Hose oder Strumpfhose mehr, sonder lediglich eine Windel und die Stulpen. Mittlerweile gibt es die Stulpen auch mit UV-Schutz.


Laut Hersteller wachsen die Babylegs mit. Bei uns hat das allerdings nicht geklappt, schon nach kurzer Zeit schneiden die Stulpen sehr stark in den Oberschenkel ein. So nehmen wir die Stulpen nur noch für die Arme. Das ist etwas schade, da sie mit über 10€ auch nicht gerade günstig sind.

Alles in allem eine gut gemeinte Erfindung, da sie aber nur kurz mitwachsen und später nur für sehr dünne Babys brauchbar sind, für uns leider nicht empfehlenswert.

 

+ Optik
+ eingearbeiteter UV-Schutz (nicht bei allen)

– Wächst nur kurz mit
– Preis
Wer sie trotzdem gern einmal ausprobieren möchte oder ein sehr schlankes Kind hat, findet die Original Babylegs HIER.