Soll ich euch mal was verraten? Wir haben gefühlt 50 Paar Socken. Mindestens. Höchstwahrscheinlich sogar noch mehr. Aber wenn es darauf ankommt, also eigentlich jeden Tag, sind sie plötzlich alle spurlos verschwunden… Auf unserer Wunschliste, stehen mindestens 4x im Jahr Socken. Sowohl zu Ostern, zum Nikolaus, zu Weihnachten und zum Geburtstag. Zwischendrin kaufen wir natürlich auch immer mal welche, weil 3/4 der Socken schon wieder verschwunden sind. Und falls sie doch mal wieder auftauchen, finde ich sie natürlich nicht Paarweise, sondern einzeln. Einen blauen, einen grauen, einen schwarzen oder einen weisen Socken.

Aus der Not heraus teilen wir uns mittlerweile schon die Socken. Mal trage ich die dicken grauen Socken und er die beigen dünnen Söckchen mit den hübschen Pünktchen. Das ist gerade im Beruf für meinen Partner mehr als unpraktisch. Er geniert sich nämlich, wenn er mit gekringelten Söckchen in Büro soll… Also macht er das Beste daraus und zieht seine Socken ganz einfach zwei Tage an. Wenn mal gar keine zu finden sind auch mal drei Tage. Aber wer macht das nicht…

Und zu allem Überfluss, fängt das leidige Suchen jetzt auch schon bei den Socken von Mini-Me an. Wir hatten vor ein paar Wochen noch mindestens 10-15 Paar für ihn. Und heute? Fast alle verschwunden! Vielleicht 3 paar Socken, die ich auf Anhieb (etwa 5 Minuten suchen) finde. Die anderen finde ich einfach nicht. Klar, ab und an blitzt hier oder da mal ein einzelner Socken heraus, aber ein ganzes paar, aus zwei einzelne Socken, sind so gut wie nie aufzufinden.

Wo sind also unsere ganzen Socken?

Wir wissen es nicht. Wir wissen es schlicht und ergreifend einfach nicht. Keine Ahnung. Völlig Ahnungslos. Verschwunden? Verschenkt? Verkauft? Verlost? Verloren? Alles möglich. Wir haben schon überlegt, ob wir nicht einfach einen kleinen GPS-Sender an jeden einzelnen Socken befestigen sollen, so würden wir vielleicht herausfinden, wo sich die ganzen Socken tummeln. Vielleicht feiern sie ja gerade eine fette Party oder kuscheln miteinander…

Wisst ihr wovon ich rede? Seid ihr auch immer auf Sockensuche?

Alles Liebe!
Eure Nina