Kind Gemüse essen

Wisst ihr wie gut so ein Tag unter Freunden oder der Familie tut? Ablenkung ist hier das große Stichwort, denn so ein Tag mit lieben Menschen ist Balsam für für die Seele. Mal wieder richtig aufleben. Tolle Gespräche führen, lachen, essen, genießen. Vor kurzem waren meine beste Freundin mit Mann und Kind zu Besuch und ich fühlte mich danach wirklich wie aufgetankt. Es ist schon toll eine beste Freundin zu haben, die man schon aus dem Kindergarten kennt und dann auch noch gleichzeitig mit ihr ein Kind bekommen zu haben. Wir haben ähnliche Gesprächsthemen, die gleichen Probleme und meist auch die selbe Einstellung was bestimmte Dinge angeht. So ist es nur allzu logisch, dass sein so ein Tag mit ihr wie eine ganze Woche Urlaub ist.

Wie wäre es mit Schinkennudeln vom Grill?

Ich liebe es ja zu kochen oder zu grillen. Doch leider habe ich seitdem Mini-Me auf der Welt ist kaum Zeit und noch weniger Muse dazu. Ich kann keine 10 Minuten Klöße rollen, wenn ich schon aus dem Augenwinkel sehe, wie der Kleine versucht die Couch herunter zuspringen. Bevor ich zehnmal wieder neu anfangen muss, lasse ich es also sein und es gibt anstatt Klößen, einfache Salzkartoffeln. Zwar nicht ganz so lecker, aber was soll’s. Man muss eben abwägen.

Schinken-Nudeln sind auf dem Plancha kein Problem.

Doch an besonderen Tagen, versuche ich dann doch mal etwas anderes aufzutischen… Mal etwas anderes als nur schnelle Gerichte. Ich versuche dann wirklich beim Kochen zu sein und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Kochen entspannt mich nämlich und ja, es kann mich auch glücklich machen.

Der Wid-Lachs wird von beiden Seiten angebraten und kann dann serviert werden.

Auf meinem Plancha Gasgrill von Campingaz lässt sich wirklich so gut wie alles ganz leicht und ohne große Vorkenntnisse oder Grillkünste zubereiten. Plancha Grillen ist echt easy und vor allem so ganz anders ohne den typischen Grill-Rost. Man hat schier unzählige Möglichkeiten seine Speisen zuzubereiten. Vor einiger Zeit hatte ich euch schon mal gezeigt wie man Pancakes auf dem Plancha von Campingaz macht. Man kann viele verschiedene Gerichte darauf gleichzeitig zubereiten. Selbst kleine Garnelen, die sonst durch jeden Rost fallen würden, lassen sich auf dem Plancha ganz leicht zubereiten.

Hier nun 2 Kinderleichte Sommer-Rezepte:

  • Schinkennudeln

Ihr braucht eine kleine Packung Nudeln, Eier und Schinken. Außerdem Salz und etwas Paprikapulver. Die Nudeln werden wie gewohnt gekocht. Dann kommen sie samt den Eiern und und dem Schinken auf den Grill. Mit Salz und Paprika gewürzt und mit einem Grill-Wender gewendet.

  • Wild-Lachs mit Nudeln und Brokkoli

Ihr braucht Wild-Lachs (natürlich geht auch normaler Lachs), Nudeln und Brokkoli. Die Nudeln und der Brokkoli werden separat gekocht und der Lachs kommt auf den Grill. Der Lachs kann, muss aber nicht, mit schwarzem Pfeffer und Salz vor oder aber auch nach dem Grillen gewürzt werden.

 

 

Was sind eure Lieblings-Grillrezepte? Habt ihr auch schon mal auf einem Plancha-Gasgrill gegrillt? Alles Liebe! Eure Nina