Welcher Kindersitz ist der Beste? Welches Spielzeug lohnt sich? Brauchen wir einen Kinderwagen und wenn ja, welcher passt am besten zu uns? All das sind Fragen, mit denen sich werdende und frisch gebackene Eltern beschäftigen. Die Auswahl der Dinge die nun gebraucht werden ist riesig und zum Teil völlig unübersichtlich. Ehrliche Produktbewertungen, ein unabhängiges Verbrauchersiegel, Erfahrungen von anderen Eltern: Das sind die wesentlichen Merkmale, auf die frisch gebackene Eltern oder Schwangere Wertlegen und denen sie vertrauen. Doch wo findet man diese? 

ConsoBaby – Der erste Ratgeber für Babyprodukte von Eltern für Eltern

Beispiel Kugelbahn. Wer sich als Eltern schon einmal für eine Kugelbahn für seine Schützlinge interessiert hat, wird wissen dass das Angebot überdimensional groß ist. Es gibt kleine Kugelbahnen, es gibt große Kugelbahnen. Es gibt Kugelbahnen mit kleinen Kugeln, oder aber auch mit großen Kugeln. Es gibt welche aus Plastik, es gibt welche aus Holz. Das Angebot ist schier unübersichtlich. Doch woran erkenne ich, welche Kugelbahn wirklich gut und auch passend für uns ist?

Die Kugelbahn wird mit 6 verschiedenen Rollelementen geliefert.

ConsoBaby – meine Erfahrung

ConsoBaby ist eine Art „digitaler Kompass“ für werdende oder schon frisch gebackene Eltern.

Das Konzept stammt aus Frankreich und läuft dort schon seit 2011 erfolgreich. Die Anmeldung ist kostenlos, ganz leicht und dauert keine 5 Minuten. Ihr gebt lediglich ein paar Daten von euch an und schon könnt ihr die Bewertungen lesen oder selbst Produkte bewerten. Bisher gibt es über  4.750 gelistete Babyprodukte und knapp 17.000 Eltern- Bewertungen. Falls ein Produkt noch nicht gelistet ist und ihr es gern bewerten würdet, könnt ihr ConsoBaby ganz einfach eine Mail schreiben und ConsoBaby legt das jeweilige Produkt für euch an.

Zudem gibt’s unter https://www.consobaby.de/babyproben wöchentlich wechselnde Aktionen, an denen ConsoBaby-Mitglieder exklusiv teilnehmen und sich Gratis-Babyproben sichern können. Aktuell erwartendie Mitglieder Produkte großer Marken wie von ABC Design,BabyBjörn, Babyzen, oder Mountain Buggy.

ConsoBaby ist eine unabhängige Bewertungsplattform von Eltern für Eltern.

Fakten über ConsoBaby

ConsoBaby ist  in Frankreich, Spanien, Mexiko, Italien, UK und nun auch Deutschlandonline. Über eine nutzerfreundliche Websiteerhalten Eltern einen Überblick über die neuesten Produkte und Dienstleistungen für Kinder von 0-4 Jahren, welche sie anschließend bewerten können.

ConsoBaby weltweit:

  • 550.000 registrierte Mitglieder
  • über 460.000 Follower in den sozialen Medien
  • über 675.000 Eltern-Bewertungen

Wöchentlich gibt‘s wechselnde Baby-Gratisproben für Eltern. Bewerben kann sich, wer ein Kind im Zielgruppenalter hat oder Nachwuchs erwartet und in den letzten 3 Monaten mindestens 3 Produkte bewertet hat.

 

Die Kugeln haben einen Durchmesser von 46mm und passen zum Glück nicht in Mini-Me‘s Kleinkindmund.

Die Kugeln haben einen Durchmesser von 46mm und passen zum Glück nicht in Mini-Me‘s Kleinkindmund.

ConsoBaby – Rezensionen

ConsoBaby ist in meinen Augen eine gute Alternative zu Amazon und Co. .Zwar kann das gewünschte Produkt nicht direkt auf ConsoBaby bestellt werden, dafür habe ich aber ein besseres Gefühl, was die Echtheit der Bewertungen angeht. Nicht selten habe ich auf Amazon nämlich schon gefakte Rezessionen gelesen. Im Unterschied zu Amazon muss auf ConsoBaby kein Produkt beschönigt werden. Außerdem kann man Eltern-Meinungen nicht selbst bewerten.

Gewinne eine Trihorse-Kugelbahn!

Wenn ihr euch von der super Qualität und dem hohen Spaßfaktor überzeugen wollt, dann macht bei diesem Gewinnspiel mit. Auf Facebook – unter dem dazugehörigen Blogpost – verlose ich je eine Trihorse-Kugelbahn an zwei Gewinner.

Teilnahmebedingungen:

Like meine Facebook-Seite und die ConsoBaby Fanpage und kommentiere unter dem Blogpost auf Facebook, wie dir die Idee von einer Elternplattform wie ConsoBaby gefällt.

* Teilnahmeschluss ist der 01. Juni 2018 um 23:59 Uhr.
* Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
* Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
* Jeder Teilnehmer und/oder E-Mail Adresse kann nur einmal gewinnen.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Facebook ist weder Veranstalter des Gewinnspielsnoch steht es in einer Verbindung dazu.

Ich wünsche euch viel Glück. Alles Liebe!
Eure Nina