Mutig komm ich vir den Thron

Anzeige. Zugegeben: CD‘s oder Bücher zu rezensieren, fällt mir im Gegensatz zum Schreiben von anderen Posts nicht ganz so leicht. Den richtigen Einstieg zu finden und auch die richtigen Worte und Emotionen rüber zu bringen, ist für mich eine andere Herausforderung, als wenn ich „nur“ über mein Lieblingsthema, Gerichte, mein Kind oder Paarprobleme schreibe.

Aber gerade jetzt möchte ich, dass es gut wird. Das ich euch meine Liebe zum Lobpreis genau so herüber bringen kann, wie beispielsweise meiner besten Freundin.

Was ist Lobpreis?

Für diejenigen unter euch, die mit dem Wort Lobpreis nichts anfangen können, oder es noch nie gehört haben und gar nicht genau wissen was es eigentlich ist, hier eine kleine Erklärung:

Lobpreis und Anbetung sind als besondere Form des Gebets Ausdrucksmöglichkeiten des christlichen Glaubens. Im Lobpreis erweist der Gläubige Gott Ehre und rühmt seine Taten, in der Anbetung (lateinisch adoratio, griechisch προσκύνησις) verehrt er Gottes Wesen.“ Auszug aus Wikipedia. Link hier.

Es gibt deutschen Lobpreis, englischen, französischen, israelischen, schwedischen, sogar türkischen Lobpreis gibt es. Und kein „Genre“ macht vor Lobpreis halt. Es gibt rockigen Lobpreis, Lobpreis im Country-Stil, sanften und ruhigen Lobpreis oder aber eher poppigen Lobpreis.

„Mutig komm ich vor den Thron“

Eines meiner Lieblingslieder gab es lange nicht auf CD, was ich sehr schade fand, denn so konnte ich das Lied sehr selten im Auto anhören. Es hat mich durch schwere Zeiten begleitet und ich konnte dabei mitsingen und anbeten.
Doch seit ein paar Wochen, hat die „Urban Life Church“ ein weiteres Album heraus gebracht und unter anderem mit einem meiner derzeitigen Lieblingslieder: Mutig komm ich vor den Thron, was gleichzeitig auch der Name des Albums ist. 10 wirklich schöne Lieder beinhaltet das Album. Unter anderem natürlich von und mit Juri Friesen und Mia Friesen.

Auch Mini-Me hört mit seinen knapp vier Jahren schon Lobpreis. Abends hat er manchmal mein Handy in der Hand, tippt das gespeicherte Lied an und singt mit, wenn Gott geehrt wird. Es gibt aber auch viele andere schöne christliche Kinder-CD‘s.

Dank einer Freundin und Gerth Medien, bin ich auf allerlei Hörspiele und CD‘s sowie Bücher und Co. Aufmerksam geworden. Gerth Medien hat eine riesige Auswahl an christlicher Literatur, an CD‘s und eigentlich allem was das christliche Herz begehrt. Es gibt Tassen mit schönen Sprüchen, Andachtsbücher für Kinder, DVD‘s, Teelichthalter, Brettchen, Bibeln, etc..

Was unsere Lieblinge sind, sind unter anderem „Flo das kleine Feuerwehrauto“, „Emmi“, „Bibelverse singend lernen“ oder aber unsere neuste Errungenschaft:

„Die Gott hat dich lieb Bibel“ zum anhören.

Wir haben das neue Testament auf zwei CD´s erhalten und ich muss sagen, dass ich es echt toll finde. Das Hörspiel ist zwar eigentlich für Kinder ab 6 Jahren, aber ich lasse es Mini-Me trotzdem schon anhören. Er kann dem ganzen zwar nicht nicht so lange folgen und hat andere CD‘s, die er derzeit lieber mag, aber ich denke das Interesse wird noch kommen.

Einige Geschichten aus Folge 3:

Er ist da (Die Geburt von Jesus), Das Licht der ganzen Welt (Die Geschichte der Hirten), Der Himmel auf Erden (Die Geschichte von Johannes dem Täufer), Das kleine Mädchen und die kranke Frau (Die Geschichte der Tochter des Jairus), Der Herr des Sturms (Ein Unwetter auf dem See), Voll bis oben hin (Die Speisung der 5.000).

Unsere geliebte und wirklich gut gestaltete Kinderbibel ist zwar etwas beliebter bei Mini-Me, nichtsdestotrotz mag ich die CD sehr gern, denn auch ich kann viel daraus lernen.

Jesus lebt!

Falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid, ob euch die Musik der „Urban Life Church“ gefallen könnte, könnt ihr euch vorab durch das neue Album hören. Dazu einfach diesen Link zur Seite von Gerth Medien öffnen und in alle Lieder kostenlos und unverbindlich rein hören.

Wie steht ihr zum christlichen Glauben? Glaubt ihr an Jesus?

Alles Liebe

Nina